Sie sind hier: Service / Aktuelles

Aktuelles

Aquarelle für die Seele

In den Räumen von Keramik am Hof bei Barbara Hechtel in Kammerstein-Poppenreuth sind zur Zeit Bilder von Pfr. i. R. Friedrich E. Walther aus Neuendettelsau zu sehen. Aquarelle, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch der Seele beim Betrachten gut tun. Gekonnt bringt Friedrich Walther mit zarten Tönen Landschaften, Blumen und Burgen aufs Papier. Vor vielen Jahren im Urlaub entdeckte der Künstler seine Liebe zum Malen und wie sehr er sich dabei entspannen konnte. Es folgen Malkurse und 1985 die erste Ausstellung in einem Krankenhaus. "Ich hörte von Ärztenund Patienten, dass meine Bilder sie ruhig und gelassen machten vor einem Eingriff", berichtete Walther. Heute gibt der 76jährige ganzheitliche Malkurse über eine Woche, in der die Teilnehmer in Bildern und Szenen eintauchen lernen. "Kinder sind von Natur aus kreativ und unbefangen, werden aber oft ausgebremst" so Walther, und ergänzte: Kreativität und Gelassenheit kann jeder lernen. Es hilft, die stete Unrast heute zu meistern und einem Burnout vorzubeugen."Seine Vorliebe gilt den kleinen Formaten, wie Grußkarten. Die Ausstellung läuft noch bis Weihnachten.

Öffnungszeiten: Di. und Fr. 10 - 18 h und Sa. 9 -13 h oder in Verbindung mit einer Erlebnis-Führung in der Keramik-Werkstatt für Gruppen und nach Vereinbarung Tel. 09122-4277

14.08.2014 10:53 Alter: 4 Jahre