Sie sind hier: Über mich

Wahre Handwerkskunst ist immer auch Ausdruck der menschlichen Seele.

Hedwig Bollhagen

Über mich

Schon immer faszinierten mich schöne Dinge aus Keramik. Und das Arbeiten mir den eigenen Händen, sei es in Haus oder Garten macht mir schon immer sehr viel Freude. Einfach zu sehen, was ich gemacht habe, das tut gut….

Eines Tages beschloss ich einen Keramik-Kurs zu besuchen und selbst das Töpferhandwerk auszuprobieren. Und wie jedem Anfang auch ein Zauber innewohnt, so konnte ich diesem Zauber nicht mehr widerstehen und wurde zur Töpferin. Durch Kurse und Seminare vertiefte ich diese „Kunst“, war aber auch immer Autodidaktin.

Meine Keramiken in Haus, Hof und Garten erfreuten Freunde und auch Fremde. Und so entstand Nachfrage nach meinen handgemachten Kreationen.

Alles meins!Hänge-Gärtchen auf EisenSommerspitzenUhuuuuGrünHaarKerlRote EleganzMeine LichtertürmeSchwarz-braune KunstTürmchenHier bin ich KönigFrosch und KönigGELB+GRÜNGlas-Ton-SteleRotes im LichtScheibchenHänge-Gärtchen auf HolzFrau Majsestät

 

Es brauchte einen Ort , die bunten Produkte auch zu präsentieren und so baute mein Mann unseren alten Pferdestall zu einem kleinen Laden um. Dieser wurde dann im Mai 2004 mit einem schönen Fest eröffnet.

Freundinnen wollten dann bei mir das Töpfern ausprobieren - so kam es zu den Kursen, die ich im Frühjahr und im Herbst anbiete.

Ein kleines Mädchen wollte mit seinen Geburtstagsgästen töpfern – so kam es zu den Kindergeburtstagen, die mir immer wieder sehr viel Freude bereiten.

Die Vielfalt der Formen und Farben, die Einzigartigkeit jedes einzelnen Stückes und die Freude am Gestalten dieser schönen Dinge mit Anderen zu teilen machen mein Leben bunt - fröhlich - kreativ.